Samstag, 25. August 2018

Regionalspieltag Thal-Gäu 2018

„Oldies & Youngsters“


Am Samstag, 25. August 2018, fand der alljährliche Regionalspieltag in Oensingen statt. Natürlich war der Turnverein Egerkingen mit zwei Mannschaften in der Rubrik Unihockey/Volleyball vertreten.

Nachdem sich schlussendlich alle in derselben Turnhalle in Oensingen trafen, musste nur noch geklärt werden, wie die zwei Mannschaften aufgeteilt werden.

Schnell war klar, dass der TV Egerkingen 1 aus unserer jüngeren –und der TV Egerkingen 2 aus unserer älteren Garde bestehen sollte.

Insgesamt haben 6 Mannschaften in der Rubrik Unihockey/Volleyball am Regionalspieltag teilgenommen. Somit hiess es jedes Team gegen jedes Team - zuerst im Unihockey und anschliessend im Volleyball.

 

Da der Turnverein Egerkingen beinahe als einziger Verein 2 Mixed-Mannschaften gestellt hat, war der Kampf gegen reine Männer-Gruppen nicht einfach. Ebenso haben nicht alle Männer Rücksicht auf die Frauen auf dem Spielfeld genommen. Jedoch verschafften sich beide Mannschaften mit der Regel „Frauen-Tore zählen doppelt“ gute Vorteile.

Im Volleyball galt diese Regel natürlich nicht mehr und wir mussten uns die Punkte wie alle anderen erkämpfen.

Die Duelle Egerkingen 1 vs. Egerkingen 2 in den beiden Sportarten waren ebenfalls sehr intensiv und es wurden keine Tore/Punkte geschenkt!

Da der TV Egerkingen 2 und der TV Matzendorf 1 gleich viele Rangpunkte erzielt haben, war schlussendlich das Punkteverhältnis aller Spiele massgebend. Dabei wurde folgende Rangliste bekannt gegeben:

 

Platz 2: TV Egerkingen 2 (Oldies)
Platz 5: TV Egerkingen 1 (Youngsters)

 

Aus unserer Sicht hätte es noch eine zweite Rangliste geben müssen mit der Kategorie Mixed. Denn da wäre der Fall klar:

 

Platz 1: TV Egerkingen 2
Platz 2: TV Egerkingen 1

 

Im Anschluss durften wir in der überdachten Festwirtschaft ein köstliches Nachtessen geniessen. Dabei ist noch zu erwähnen, dass wir alle an demselben Festbank gegessen haben (12 Personen).

 

Es war wieder einmal ein toller und lustiger Anlass und ich freue mich schon auf den nächsten Regionalspieltag!

 

 

 



Die letzten Berichte

15. September 18
Gemeinsame Vereinsreise Männer I & II

Dört hindä bim Louenesee[mehr]

14. September 18
Paaraerobic am Zuger Cup

15. September 2018[mehr]

Die nächsten Anlässe

23. November 2018

Spielnacht

24. November 2018 - 25. November 2018 -

Paaraerobic - SM Aerobic

30. November 2018

Bänze-Chegle Abt. Männer

Jahresprogramm 2018

© 2013 TVE | Impressum