Samstag, 25. August 2018

Rothrister Cup

Guter Erfolg trotz schlechtem Wetter


Am Samstag, 25. August 2018, durften wir mit 17 Jugendlichen an dem Rothrister Cup mit einer GYM Bühne antreten. 

 

Der Rothrister Cup findet alle Jahre statt und ist ein schweizweit bekannter Wettkampf. Unsere Wettkampfs-Vorbereitungszeit war aufgrund der langen Sommerpause wesentlich kürzer als normalerweise. Doch auch innerhalb von zwei Wochen haben wir uns gut auf den Wettkampf vorbereiten können, sodass wir am 25. August sehr gespannt, aber auch voller Freude in Rothrist eintrafen. Wie uns im Voraus bekannt war, fand die GYM Bühne bei jedem Wetter draussen statt. Das Wetter spielte leider nicht ganz mit und es war den ganzen Tag über regnerisch. Doch auch das schlechte Wetter und der nasse Teppichuntergrund konnten die Laune der GYM Jugend nicht verderben. Wir waren alle sehr gespannt auf den Wettkampf, da wir insgesamt neun Gegner in unserer Disziplin hatten und am Rothrister Cup viele, uns noch nicht bekannte Gruppen starteten. Die GYM Jugend zeigte eine hervorragende Darbietung und erreichte mit einer Note von 8.82 den 6. Platz. Einerseits waren die Jugendlichen von der Note etwas enttäuscht, da wir die bisherige Wettkampfssaison bessere Noten gewohnt waren, andererseits war der Gesamtnotenschnitt durchs Band aus unserer Sicht strenger bewertet.

Wir sind stolz auf unsere Jugend und mit der geleisteten Darbietung und der im Mittelfeld liegenden Rangnote sehr zufrieden.

 

Das Leiterteam

Belma Pudic und Selina Studer

 

 

 



zurück zum Archiv


Und hier gehts zurück...

Artikelsuche

Gib im Textfeld Deinen Suchbegriff ein und starte die TVE-Artikelsuche

Die letzten Berichte

28. November 18
Spielabend 2018

23 TurnerInnen messen sich in Gaga Ball, Battlefield und Volleyball[mehr]

11. November 18
TV Egerkingen räumt am Unihockeyturnier in Balsthal ab!

It`s raining «Podestplätze»[mehr]

© 2013 TVE | Impressum