Freitag, 24. August 2018

Interne Vereinsmeisterschaft

Dieses Jahr mit einigen neuen Disziplinen


Von: Jacqueline Graf

Als ich morgens zum Fenster hinausschaute, war ich mir noch nicht sicher, ob ich nicht doch lieber wieder ins Bett wollte.

Aber ich hoffte auf Petrus; denn an vergangenen Anlässen zeigte sich immer wieder: Petrus muss ein Turner sein!

 

Jedenfalls pünktlich um 07.30 Uhr trafen sich 9 Leiterinnen und ein Leiter zur ersten Kaffeerunde auf dem Areal des Mühlemattschulhauses.

Gleichzeitig wurde das benötigte Material aus dem Aussengeräteraum geholt und aufgestellt.

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft war nicht wie üblich, wir hatten Disziplinen dabei, welche auch die Geschicklichkeit und Balance der Kinder resp. Jugendlichen herausforderte.

 

Ca. um 7.55 Uhr dachten wir schon, es komme niemand mehr, ausser ca. 10 pünktlichen Kindern war noch niemand auf dem Feld.

Die Schulhausuhr schlug acht Uhr und dann doch noch, aus allen Ecken kamen sie...

Die Jungturner/innen wurden von Padi und mir begrüsst und wir starteten. Melanie Graf leitete das Einwärmen mit ca. 60 Kindern.

Inzwischen verteilten wir Leiter uns auf die verschiedenen Posten: Ballweitwurf, Balance, Weitsprung, Unihockeyparcours, 5 Minuten Lauf und 60 resp. 80 Meter Lauf.

 

Teils kamen die Kinder bereits mir hochroten Köpfen daher und mussten schon ihren ersten Durst löschen.

Anhand eines Kartenspiels wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und dann ging es los.

Wie gesagt: Petrus meinte es bis zum Schluss gut mit uns. Ausser ein paar kleinen Tropfen blieben wir vom grossen Regen verschont.

 

Die Vereinsmeisterschaft war dieses Jahr bereits um 11.00 Uhr fertig und die Kinder verliessen das Gelände so schnell wie sie gekommen waren.

 

Nun die grosse Frage: Wer holte sich am meisten Punkte?

Das werdet ihr an der GV am 19. Januar 2019 sehen.

 

 

 



zurück zum Archiv


Und hier gehts zurück...

Artikelsuche

Gib im Textfeld Deinen Suchbegriff ein und starte die TVE-Artikelsuche

Die letzten Berichte

28. November 18
Spielabend 2018

23 TurnerInnen messen sich in Gaga Ball, Battlefield und Volleyball[mehr]

11. November 18
TV Egerkingen räumt am Unihockeyturnier in Balsthal ab!

It`s raining «Podestplätze»[mehr]

© 2013 TVE | Impressum