Mittwoch, 28. November 2018

Spielabend 2018

23 TurnerInnen messen sich in Gaga Ball, Battlefield und Volleyball


Von: Philip Spahr

Letzten Freitag verbrachten 23 Turnerinnen und Turner einen im ersten Teil sportlichen und im zweiten Teil gesellschaftlichen Abend.

Zum Aufwärmen wurde "Gaga Ball" gespielt. Dabei wird mit den Turnhallenwänden, Bänken und Schwedenkästen ein Kreis gebildet und das Ziel besteht darin, mit der Hand oder der Faust einen Volleyball so zu spielen, dass es die anderen Spieler auf oder unter dem Knie trifft. Wurde man getroffen, durfte (oder musste) man verschiedene Kraft- und Dehnübungen durchexerzieren.

Anschliessend wurden vier Gruppen gebildet, welche sich in Volleyball und Battlefield (eine Mischung aus Sitz- und Völkerball) massen.

Im Anschluss an die sportlichen Betätigungen, gab es im Geräteraum Sandwiches und ein, zwei Bier um den Flüssigkeitshaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren Bea und Jere und an alle Teilnehmer für den super Abend.

 



zurück zum Archiv


Und hier gehts zurück...

Artikelsuche

Gib im Textfeld Deinen Suchbegriff ein und starte die TVE-Artikelsuche

Die letzten Berichte

11. November 18
TV Egerkingen räumt am Unihockeyturnier in Balsthal ab!

It`s raining «Podestplätze»[mehr]

3. November 18
Stausee Cup 2018

5. Rang in Eien-Kleindöttingen[mehr]

© 2013 TVE | Impressum